Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

September 2019

Kulturexkursion 2019

20. September 2019 - 22. September 2019

Die Alde Düsseldorfer machen sich auch 2019 auf den Weg. Jetzt geht die Reise in den Rheingau und an die Nahe, u.a. Kloster Eberbach,Kreuznach, Idar-Oberstein. Ein tolles Programm erwartet euch.

Erfahren Sie mehr »

November 2019

Nur noch Warteliste… wir sind ausgebucht: Traditionelles Martinsgansessen bei den Alde Düsseldorfer

9. November 2019 um 18:00 - 22:00

Sowohl der Gänsebraten als auch die kleinen Hefegebäcke sind ein beliebtes Essen am Martinstag. Warum es gerade eine Gans ist, erklärt folgende Legende: Als der äußerst bescheidene und zurückhaltende Martin von seiner Bischofswahl erfuhr, soll er sich in einem Gänsestall versteckt haben, um der Wahl zu entgehen. Doch die Gänse…

Erfahren Sie mehr »

Januar 2020

Der Hofgarten und seine Denkmäler

23. Januar 2020 um 19:30 - 22:00
Brauerei Zum Schlüssel, Bolker Str.41-47
Düsseldorf, NRW 40213 Deutschland
Google Karte anzeigen

Der Hofgarten ist der zentrale Park in Düsseldorf. Er liegt in der Innenstadt in den Stadtteilen Stadtmitte und Pempelfort und hat eine Gesamtfläche von 27,73 ha, davon sind 13 ha Wiesenflächen. Die Parkfläche erstreckt sich von der Jacobistraße mit Schloss Jägerhof und dem angrenzenden Malkasten-Gelände bis zur Heinrich-Heine-Allee an der Altstadt und von der Königsallee bis zum Ehrenhof am Rheinufer. Zahlreiche historische Denkmäler und moderne Skulpturen beleben den Park, der gestalterisch den Übergang…

Erfahren Sie mehr »

Februar 2020

Gesellschaftskarneval unter dem Motto – Unser Rad schlägt um die Welt

6. Februar 2020 um 19:00 - 23:00
Brauerei Zum Schlüssel, Bolker Str.41-47
Düsseldorf, NRW 40213 Deutschland
Google Karte anzeigen

Der Vorstand des Comitee Düsseldorfer Carneval musste sich zwischen der eindrucksvollen Zahl von 346 eingereichten Vorschlägen entscheiden. Die Wahl fiel auf "Unser Rad schlägt um die Welt" — den Karnevalisten zufolge sogar einstimmig. Wir sind zwar kein Karnevalsverein, können aber dennoch gut feiern. Das wollen wir Alde wieder zusammen mit…

Erfahren Sie mehr »

Die Alde Düsseldorfer bei der KaKaJu Sitzung

21. Februar 2020 um 19:11 - 23:30
Stadthalle Düsseldorf, Stockumer Kirchstraße 61, Düsseldorf, Stockumer Kirchstraße 61
Düsseldorf,
Google Karte anzeigen
EUR19,00

Die Karnevalsfreunde der katholischen Jugend veranstalten am 21.Februar 2020 eine Sitzung an der wir in guter Tradition teilnehmen. Hierbei handelt es  sich um die letzte Veranstaltung vor dem Sessionshöhepunkt. Wir haben einen Tisch reserviert. Da es nur ein begrenztes Kartenangebot gibt, ist eine frühzeitige Anmeldung und Rückbestätigung zwingend erforderlich. Bitte kontaktiert…

Erfahren Sie mehr »

Hoppeditz, was nun schon wieder!?

26. Februar 2020 um 18:00 - 20:30
Brauerei Zum Schlüssel, Bolker Str.41-47
Düsseldorf, NRW 40213 Deutschland
Google Karte anzeigen

"Er hat es übertrieben!" der Düsseldorfer Hoppeditz ist tot! Die Beerdigung wird am heutigen Aschermittwoch stattfinden. Anmeldung erforderlich, begrenzte Teilnehmerzahl.  

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Zur Werkzeugleiste springen