"Alde Düsseldorfer"-Wetter

Jahresempfang im Schloss Jägerhof

29.04.2016

Der Vorstand der Alde Düsseldorfer Bürgergesellschaft von 1920 e.V. läd zum Jahresempfang ins Schloss Jägerhof.

Wie immer findet der Emfang am 1. Mai ab 10.30 Uhr statt.

Alle Mitglieder, Freunde und Förderer der Bürgergesellschaft sind herzlich eingeladen.

  [ mehr ]

Entwicklung und Zukunft der Schadowstrasse

19.04.2016

Leeve Alde ,hiermit erinnere ich nochmals an den Monatsabend
am 28.4.2016 im Schlüssel.

Unser Kurator für Baukultur und Stadtbildpflege Bernd Höppner,
möchte uns Ideen und Zukunftspläne über die Schadowstrasse vorstellen.

Gerhard Theisen [ mehr ]

Eine Ära ist beendet: Heinrich Spohr stellt nach 30 Jahren Vorstandsarbeit seinen Posten Jüngeren zur Verfügung.

Keiner wollte, dass dieses wahr wird. Er hat sich aber nun dazu entschlossen | 29.03.2016

Es wollte nie einer so recht glauben und hoffte, dass dieses nicht wahr werden würde. Nun aber hat Ehrenmitglied und Ehrenbaas Herinrich Spohr wahr gemacht, was er bereits länger angekündigt hatte. Am 4. März erklärte Heinrich Spohr in der letzten Vorstandssitzung vor der Jahresversammlung, dass er nicht mehr in den Vorstand berufen werden möchte und er nach über 30 Jahren Vorstandsarbeit sein Amt endgültig niederlegt.

Heinrich Spohr hinterlässt im Vorstand eine große Lücke. Die neuen und alten Vorstandsmitglieder sind sich aber sicher, immer auf seinen Rat zurückgreifen zu dürfen und können.

Die Alde Düsseldorfer Bürgergesellschaft von 1920 e.V. hat Heinrich Spohr viel zu verdanken. Er bleibt uns dennoch als Redaktionsmitglied des Jan Wellem erhalten. Wir werden also noch viel von ihm lesen können.

Für den Vorstand


Klaus Diepenseifen und Rolf Lenz [ mehr ]
Umfrage

 
Zeitschrift

 
Radschlägerturnier

 
Foto des Monats