"Alde Düsseldorfer"-Wetter

Huldigung des Schützenkönigs

21.07.2016

Wie in jedem Jahr so auch in Diesem, huldigten und gratulierten  eine vielzahl der Alde Düsseldorfer mit Ihren Frauen unter der Leitung Ihres Vizebaases Norbert Knöbel dem neuen Schützenkönig des Sebastianer Schützenvereins von 1316, Heiko Legner  und seiner Lebensgefährtin Christine zum gelungenden Königsschuß. In einer launigen und kurzen Rede überbrachte der Vizebaas die Glückwünsch der Alde Düsseldorfer Bürgergesellschaft von 1920 e.V. Heribert Wolf unserSchriftführer ,überreichte den von den Alde gestiffteten Wanderpokal dem Jungschützenkönig.Der Schtzenkönig Heiko Legner erhielt aus den Händen unseres Vizebaases die Jahresplaktte.
 Der Schatzmeister hatte bei den hochsommerlichen Temperaturen ein Einsehen und spendierte " e lecker Fäßke Bier ". Unser Ehrenbaas Heinrich Spohr liess sich nicht lumpen und stifftete das nächste Fäßchen.Diesen und  allen weiteren Sponsoren sei von dieser Stelle aus gedankt. [ mehr ]

Grandiose Leistungen beim 67. Stadtsparkassen-Radschlägerturnier

Über 900 Kinder hatten sich zum "radeln" verabredet | 22.06.2016

Viel Regen brachte der Juni bisher. Aber die Kerze im Stoffeler Kappelchen stellte sicher, dass das 67. Stadtsparkasse Düsseldorf-Radschlägerturnier trocken blieb.

Schirmherr und Aldemitglied Oberbürgermeister Geisel konnte, zusammen mit Sparkassenvorstand Dr. Dahm und dem Baas, begeisterte Kinder der Düsseldorfer Schulen am vergangenen Sonntag begrüßen.

Unsere Ehrengäste und mehrere hundert Zuschauer feuerten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an. [ mehr ]

Et jeht loss !

31.05.2016

Leewe Alde,

nur noch wenige Tage trennen uns von unserer Traditionsveranstaltung.

                                   Das 67. RADSCHLÄGERTUNIER !

Aus sicherer Quelle erfuhr der Vorstand das sich ca. 900 Kinder zu diesem Tunier angemeldet haben. Das ist die bisher höchste Zahl an Anmeldungen seit 1937!!!
 
                  [ mehr ]
Umfrage

 
Zeitschrift

 
Radschlägerturnier

 
Foto des Monats