"Alde Düsseldorfer"-Wetter

Adventsveranstaltung mit weihnachtlicher Einstimmung...

.... unser Nikolaus-Abend 2014 mit tollem Programm.... | 20.11.2014

Leeve Alde,

am 04.12.2014 ist es wieder so weit: der Nikolaus ist zu Besuch bei den Alde. Diesmal hat er sich aber ein wenig Musik gewünscht. Daher haben wir stimmgewaltige Polizistinnen und Polizisten gefunden, die uns ihre Sangeskunst präsentieren. Das Ensemble "Chorrage" wird mit uns gemeinsam musizieren.

Traditionell geht es weiter mit.... [ mehr ]

Martinslieder im Restaurant "Zum Schiffchen"

Textsichere Alde waren die Überraschung für die Blaskapelle | 11.11.2014

Leeve Alde,

nicht nur eine Strophe, nein sogar vier Strophen des Sankt-Martins-Liedes konnte der Chor der Alde Düsseldorf am 10.11.2014 im Restaurant "Zum Schiffchen" zum Besten geben. Die Textsicherheit und die gute Stimmung waren sicherlich der Grund dafür, dass die Gerresheimer Blaskapelle stets gerne und häufig bei uns St.-Martins-Lieder intonierte.

Bei hervorragendem Gänseessen und weiteren Spezialitäten verbrachten die Alde einen gemütlichen und sangesreichen Abend miteinander.

Bitte merkt Euch bereits jetzt das Weihnachtsplätzchenbacken der Alde Düsseldorfer vor. Hinweise findet Ihr unter der Rubrik "Veranstaltungen".

mehr ]

Bericht vom Jahreskommers mit einer besonderen Ehrung

Marie-Luise Theisen ist neue Ehrendame der Alde Düsseldorfer | 27.10.2014

"Jemanden ehren bedeutet, ihm eine neue Ehre zuzuerkennen." Mit diesem Satz begann Baas Rolf Lenz seine Laudatio auf die neue Ehrendame der Alde Düsseldorfer Bürgergesellschaft von 1920 e.V. Um ihn versammelten sich die Mitglieder des Geschäftsführenden Vorstandes, um im Namen der Alde mit dieser Ehrung unseren Dank für die jahrelange Unterstützung unserer Gesellschaft auszudrücken.

Jeder war gespannt, da der Name der neuen Ehrendame erst später verkündet wurde. Als der Baas jedoch die Verbindung zu einem Ehrenbaas herstellte, wusste auch der Letzte im Saal, wer heute geehrt werden sollte.

mehr ]
Umfrage

 
Zeitschrift

 
Radschlägerturnier

 
Foto des Monats