"Alde Düsseldorfer"-Wetter

Terminbestätigung für den 25.2.2016

Vortrag von Dieter Ziob findet statt | 10.02.2016

Unser langjähriges Mitglied Dieter Ziob entführt uns mit Geschichten und Anekdoten in die Vergangenheit und berichtet uns über Friedrich Eduard Gerst, besser bekannt als Pastor Jääsch.

Weitere Informationen halten wir unter dem Punkt "Veranstaltungen" bereit. Wir freuen uns auf einen tollen Vortrag.

Üere Vorstand [ mehr ]

Der Name Mannesmann-Hochhaus muss bleiben

- Meinung unseres Redaktionsmitglieds - | 03.12.2015

Dem Vernehmen nach überlegt der Wirtschaftsminister von NRW, Garrelt Duin das Mannesmann-Hochhaus in Richard-von-Weizäcker-Haus umzubenennen. Wer so einen Gedanken hat, der hat sich mit der Geschichte von Düsseldorf nicht beschäftigt. Das sollte Herr Duin aber mal machen, dann würde er den Wert von Mannesmann überhaupt mal verstehen. Hierzu hat Professor Horst A. Wessel schon einen guten Beitrag in der RP vom 1. Dezember 2015 geleistet. [ mehr ]

Wichtige Änderung zur Veranstaltung am Samstag

Neuer Treffpunkt für das gesellige Weihnachtsbacken: Cafe Zeitlos, Schwarzbachstraße 82 in Mettmann | 02.12.2015

Leeve Alde,

aus persönlichen Gründen ist es unserem Mitglied Thomas Perlick nicht möglich, uns am Samstag in seinem Küchenstudio zu begrüßen. Wir danken Volker Engels, der sich schnell um einen Ersatzraum gekümmert hat.

Wir treffen uns nun am kommenden Samstag um 16:00 Uhr im Cafe Zeitlos, Schwarzbachstraße 82 in Mettmann zu unserem Weihnachtsbacken. Magische Momente und ordentliche Live-Musik stimmen uns in der Adventszeit auf Weihnachten ein.

Anmeldungen sind noch möglich!!! [ mehr ]
Umfrage
Soll der Name 'Mannesmann-Hochhaus' erhalten bleiben?
Ja, der Name muss bleiben:

90% (27)
Nein, eine Umbennenung kann erfolgen:

10% (3)
Stimmen: 30
Umfrage beendet!

 
Zeitschrift

 
Radschlägerturnier

 
Foto des Monats