"Alde Düsseldorfer"-Wetter

Bericht vom Jahreskommers mit einer besonderen Ehrung

Marie-Luise Theisen ist neue Ehrendame der Alde Düsseldorfer | 27.10.2014

"Jemanden ehren bedeutet, ihm eine neue Ehre zuzuerkennen." Mit diesem Satz begann Baas Rolf Lenz seine Laudatio auf die neue Ehrendame der Alde Düsseldorfer Bürgergesellschaft von 1920 e.V. Um ihn versammelten sich die Mitglieder des Geschäftsführenden Vorstandes, um im Namen der Alde mit dieser Ehrung unseren Dank für die jahrelange Unterstützung unserer Gesellschaft auszudrücken.

Jeder war gespannt, da der Name der neuen Ehrendame erst später verkündet wurde. Als der Baas jedoch die Verbindung zu einem Ehrenbaas herstellte, wusste auch der Letzte im Saal, wer heute geehrt werden sollte.

mehr ]

Besuch der Enke-Werke im Düsseldorfer Hafen.

Ein Düsseldorfer Traditionsunternehmen öffnet die Pforten | 03.10.2014

Am 2. Oktober 2014 begrüßte Andreas Aschwanden, Alde-Mitglied und Leiter Einkauf und Technik, unsere Mitglieder im Stammwerk auf der Hamburger Straße 16, mitten im Düsseldorfer Hafen. Anhand von historischen Aufnahmen und Dokumenten  vermittelte uns Herr Aschwanden die Entstehungsgeschichte des Traditionsunternehmens und erläuterte uns die Unternehmensphilosophie. Trotz aller Globalisierungsexzesse der restlichen Wirtschaft arbeitet das eigentümergeführte Unternehmen ausschließlich mit deutschen Lieferanten zusammen. Hierdurch sei die sehr hohe und stets konstante Qualität zu sichern. [ mehr ]

Trauer

Josef Arnold ist am 16. September 2014 verstorben | 23.09.2014

Die Alde Düsseldorfer Bürgergesellschaft von 1920 e.V. trauert um Josef Arnold, der am 16. September 2014 verstorben ist. Er war Träger der Jan-Wellem-Plakette, der höchsten Auszeichnung unserer Gesellschaft. Wir verlieren mit ihm ein langjähriges Mitglied und einen guten Ratgeber.

Der Vorstand [ mehr ]
Umfrage

 
Zeitschrift

 
Radschlägerturnier

 
Foto des Monats