Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Die Alde unterwegs: Konzert der Camerata Louis Spohr “Zu den Sternen”

Tonhalle Düsseldorf Ehrenhof 1, Düsseldorf

Das diesjährige Sinfoniekonzert "Zu den Sternen" findet wieder in der Tonhalle Düsseldorf statt. Für den Alde-Preisvorteil und zusammenhängende Karten meldet Euch bitte bei Heribert Wolf oder Rolf Lenz bis zum 07.10.2022 (Anmeldeschluss, danach Konzertkasse Tonhalle möglich). Karten der besten Kategorie kosten 34,- Euro statt 44,- Euro.

Monatsabend Oktober: die Mahn- und Gedenkstätte Düsseldorf

Hausbrauerei "Zum Schlüssel" Bolker Str. 41-47, Düsseldorf

In seinem Vortrag stellt uns Dr. Bastian Fleermann die Mahn- und Gedenkstätte Düsseldorf vor. Der Institutsleiter und Vorsitzende des Förderkreises steht im Anschluss für Fragen zur Verfügung.

Jahreskommers der Alde Düsseldorfer mit Inthronisierung des neuen Gesellschaftskönigs aus dem Sauerland

Brauerei "Uerige" im Rittersaal Berger Str. 1, Düsseldorf

Einmal im Jahr treffen sich die Alde mit allen Freundinnen und Freunden zum traditionellen Jahreskommers. Auch 2022 freuen wir uns auf einen gemütlichen Abend mit gemeinsamen Abendessen und Freigetränke für alle Angemeldeten. Über Fass-Spenden freut sich der Schatzmeister natürlich. Neben dem Jahresquiz des Baases verabschieden wir unseren bisherigen Gesellschaftskönig und […]

Gedenkgottesdienst für unsere Verstorbenen in der Maxkirche

Max-Kirche Düsseldorf Schulstraße 15, Düsseldorf

Leeve Alde, liebe Freundinnen und Freunde unserer Bürgergesellschaft, einmal im Jahr wollen wir inne halten und uns an wichtige Menschen erinnern, die nicht mehr unter uns sind. In diesem Jahr findet unser Gedenkgottesdienst nicht in der "Lambähtes-Kerk", sondern in der "Max-Kerk" statt. Ebenfalls geändert hat sich der Beginn des Gottesdienstes. […]

Monatsabend November: Hans Müller Schlösser (Schneider Wibbel)

Brauerei Zum Schlüssel Bolker Str.41-47, Düsseldorf, NRW

Alde-Mitglied und Leiter der Geschichtswerkstatt Düsseldorf Manfred Hebenstreit berichtet uns Wichtiges zu Schneider Wibbel und Hans Müller Schlösser. Gute Düsseldorfer Tradition.

Zur Werkzeugleiste springen