Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nur noch Warteliste… wir sind ausgebucht: Traditionelles Martinsgansessen bei den Alde Düsseldorfer

9. November um 18:00 - 22:00

Sowohl der Gänsebraten als auch die kleinen Hefegebäcke sind ein beliebtes Essen am Martinstag. Warum es gerade eine Gans ist, erklärt folgende Legende: Als der äußerst bescheidene und zurückhaltende Martin von seiner Bischofswahl erfuhr, soll er sich in einem Gänsestall versteckt haben, um der Wahl zu entgehen. Doch die Gänse hätten ihn durch das laute Geschnattere verraten und so fanden ihn die Bürger doch noch. “Seitdem müssen es die Gänse büßen”.

 

Details

Datum:
9. November
Zeit:
18:00 - 22:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Alde Düsseldorfer Bürgergesellschaft von 1920 e.V.
Telefon:
0211/ 7597853 (H. Wolf) oder 0211/ 32 20 46 (Geschäftsstelle)
E-Mail:
veranstaltungen@alde-duesseldorfer.de
Website:
www.alde-duesseldorfer.de